Webcam Star Familie Kirstein Waltenhofen

Verfasser: LBV KE-OA - 23-02-2023, 09:42

Ob Sie Ihre Beobachtungen gerne teilen oder die bisher geschriebenen Kommentare lesen wollen: In diesem Forum sind Sie richtig!
  • Klaus

    17-06-2024, 08:44

    Hallo zusammen, ich bin schon lange Beobachter der verschiedenen LBV-webcams, habe mich aber gerade erst hier angemeldet.
    Nachdem alle Stare ausgeflogen sind, sieht man jetzt im leeren Kobel-Boden wieder diese 2 Löcher.
    Wer kann mir sagen, wofür die gemacht wurden (es muss doch nichts ablaufen) und warum diese jetzt hell erscheinen, obwohl die Löcher doch auf den Wald- oder Wiesen-Boden zeigen.
    Dem Betreiber der webcams ein großes Danke für die tollen Einblicke in eine Welt, die man sonst nie sieht.

    LBV-TEAM: Das Nistmaterial kann manchmal feucht sein und auch die Altvögel bringen Feuchtigkeit bei Regen in den Nistkasten. Durch die Löcher im Boden ist von unten etwas Belüftung und Wasserablauf möglich.
  • Helga

    16-06-2024, 18:01

    Der letzte Star ist heute' ausgezogen,
    wollen wir den LBV mal loben.
    Der Kasten ist jetzt wieder rein,
    vielleicht zieht ja nochmals jemand ein

    Vielen Dank
  • Anton Götz

    16-06-2024, 09:53

    Bald ist die interessante Zeit mit den Staren vorbei und der Letzte ist weg . Es war ein Erlebnis die Vögel entstehen und aufwachsen zu sehen. Wünsche allen, die es in die Freiheit geschafft haben, allzeit einen guten Flug. :-)
  • Helga

    15-06-2024, 16:29

    Nun sind es nur noch zwei im Kasten. Allzeit guten Flug, passt gut auf euch auf. Die beiden sind bestimmt auch nicht mehr lange im Kasten.
    • ulma

      16-06-2024, 06:43

      Jetzt ist nur noch das Nesthäkchen da. Es macht sich auch schon reisefertig :-) Wir wünschen Euch jungen Staren vernünftige Menschen, die Euch und den Rest der Erde nicht mißachten!
  • Anton Götz

    14-06-2024, 18:03

    Was passiert da gerade bei den Staren. Werden die Jungen noch gefüttert oder locken die Alten sie von außen, damit sie ausfliegen? Im Häuschen sieht es mittlerweile erbärmlich aus und einer oder zwei sitzen den ganzen Tag im Ausflugloch. Zwei der Jungen haben so wie es aussieht noch gar keinen Flugversuch zum Loch unternommen. Sind die schon zu schwach?
    • ulma

      15-06-2024, 04:41

      ...da waren´s nur noch 4! Guten Flug dem Ältesten und ein schönes Leben als Star!